Dr. med. Christiane Kramer

Dr. med. Markus Kramer

Homöopathie · Akupunktur · Reisemedizinische Beratung

Wir suchen Ursachen

Umfassende Erhebung Ihrer Krankengeschichte unter Berücksichtigung familiärer Dispositionen und des persönlichen Risikoprofils ist die Grundlage für die weitere Diagnostik und Therapie.

Wir ermitteln den Ganzkörper-Status mit Hilfe gründlicher körperlicher Untersuchung und nutzen ergänzend ein breites Spektrum apparativer diagnostischer Methoden:

• Ultraschall der Bauchorgane – z.B. bei Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Verdauungsproblemen, Tumor Nachsorge, Organcheck der Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Milz und der großen Bauchgefäße
  • Ultraschall der Arterien – z.B. bei Vergesslichkeit, Schwindel, Kollaps, kalten Füssen/Händen, Beinschmerzen, Gefäßverkalkungen, Bluthochdruck und Schlaganfallvorsorge
  • Ultraschall der Venen – z.B. bei schweren Beinen, Thrombosen und Krampfadern
  • Ultraschall des Herzens – z.B. bei Herzstolpern, Luftnot, Bluthochdruck und verminderter körperlicher Belastbarkeit
  • Ultraschall der Schilddrüse – z.B. bei Schluckbeschwerden, Heiserkeit und Schilddrüsenerkrankungen
  • Ruhe-EKG (mobil und stationär), Fahrrad-Belastungs-EKG – z.B. bei Beklemmungsgefühlen im Brustkorb, Herzstolpern, Luftnot, verminderter körperlicher Belastbarkeit, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, der Gesundheitsuntersuchung und zur Überprüfung der körperlichen Leistungsfähigkeit
  • Ambulante Blutdruck Langzeitmessung/Langzeit-EKG – z.B. bei Schwindel, Kopfschmerzen, Kollaps, Herzrhythmusstörungen, Überprüfung der Bluthochdrucktherapie
  • Arterielle Pulswellenanalyse und Pulswellengeschwindigkeitsmessung – zur frühzeitigen Erkennung eines erhöhten Risiko für Herzinfarkt/Schlaganfall
  • Diagnostik schlafbezogener Atemstörungen – z.B. bei Schnarchen, nächtlichen Atempausen, Bluthochdruck und Tagesmüdigkeit
  • Lungenfunktionsprüfung mit Spirometrie, oszillatorischer Resistance- und Sauerstoffsättigungsmessung – z.B. bei Husten, Luftnot, Allergien, Rauchen und Tauchtauglichkeitsuntersuchungen
  • Stressmessung über 24 Stunden